Aktuelles aus dem Bezirk Liezen

Rede von LAbg. Albert Royer im Landtag Juli 2017

18. Jul 2017

LAbg. Albert Royer zum Tagesordnungspunkt 8 ( Keine Verlagerung von medizinischen Leistungen zu Lasten der Bevölkerung) der 28. Landtagssitzung vom 4. Juli 2017

Muttertagsausflug

19. Mai 2017

Der Muttertagausflug der Senioren am 17. Mai nach Filzmoos war Dank des herrlichen Wetters, der guten Stimmung und dem köstlichen Essen auf der Oberhofalm und im Hotel Brunner in Gleiming bestens gelungen.

Variantenprüfung für eine Umfahrungsstraße von Liezen

06. Apr 2017

Die Abgeordneten der FPÖ haben in der gestrigen Ausschusssitzung für Infrastruktur dieses wichtige Thema behandelt und den Antrag an den dafür zuständigen Landesrat  Anton Lang zur Stellungnahme übermittelt.   

FPÖ zog vor 60 Jahren erstmals in den Landtag ein!

10. Mär 2017

Steirische Freiheitliche richteten Jubiläumsfeier und Buchpräsentation in der Alten Universität Graz aus.

Palmöl hoch schädlich

17. Feb 2017

Palmöl ist laut Europäischer Behörde für Lebensmittelsicherheit wahrscheinlich krebserregend und für Kinder auch in kleinen Mengen schädlich und in ca. 50% aller Supermarktprodukte enthalten.


Aktuelles aus dem Landtag

Sitzungen und Tagesordnungen

Neues aus dem Landtag - September

26. Sep 2017

Nach einer gefühlt eher kurzen Sommerpause, bedingt durch die Nationalratswahl, startete mein drittes Landtagsjahr mit einer langen bis fast 23 Uhr dauernden Sitzung.

Neues aus dem Landtag - Juli

11. Jul 2017

Bei der letzten Landtagssitzung wurde der Gesundheitsstrukturplan 2025 sehr zu meinem Leidwesen mit den Stimmen der Regierungsparteien beschlossen.

Neues aus den Landtag - April

18. Apr 2017

Zur Erklärung: Es geht um das sinngemäße Abstimmungsverhalten, nicht um den genauen Wortlaut eines Antragstextes nach der dritten Kommastelle. Das heißt, wenn zum Beispiel ein Antrag gegen TTIP gestellt wurde und dieser Antrag von einem Abgeordneten niedergestimmt wurde, so geht man davon aus, dass der Abgeordnete in der Sache für TTIP ist.