Aktuelles aus dem Bezirk Liezen

Muttertagsausflug

19. Mai 2017

Der Muttertagausflug der Senioren am 17. Mai nach Filzmoos war Dank des herrlichen Wetters, der guten Stimmung und dem köstlichen Essen auf der Oberhofalm und im Hotel Brunner in Gleiming bestens gelungen.

Variantenprüfung für eine Umfahrungsstraße von Liezen

06. Apr 2017

Die Abgeordneten der FPÖ haben in der gestrigen Ausschusssitzung für Infrastruktur dieses wichtige Thema behandelt und den Antrag an den dafür zuständigen Landesrat  Anton Lang zur Stellungnahme übermittelt.   

FPÖ zog vor 60 Jahren erstmals in den Landtag ein!

10. Mär 2017

Steirische Freiheitliche richteten Jubiläumsfeier und Buchpräsentation in der Alten Universität Graz aus.

Palmöl hoch schädlich

17. Feb 2017

Palmöl ist laut Europäischer Behörde für Lebensmittelsicherheit wahrscheinlich krebserregend und für Kinder auch in kleinen Mengen schädlich und in ca. 50% aller Supermarktprodukte enthalten.

FPÖ-Bezirkseisschießen 2017

14. Feb 2017

Am Samstag, den 11. Februar 2017 fand das traditionelle Eisschießen der FPÖ-Bezirk Liezen statt. 20 Mannschaften lieferten sich einen spannenden Wettkampf.   


Aktuelles aus dem Landtag

Sitzungen und Tagesordnungen

Neues aus den Landtag - April

18. Apr 2017

Zur Erklärung: Es geht um das sinngemäße Abstimmungsverhalten, nicht um den genauen Wortlaut eines Antragstextes nach der dritten Kommastelle. Das heißt, wenn zum Beispiel ein Antrag gegen TTIP gestellt wurde und dieser Antrag von einem Abgeordneten niedergestimmt wurde, so geht man davon aus, dass der Abgeordnete in der Sache für TTIP ist.

Neues aus dem Landtag - März

24. Mär 2017

DANKE Special Olympics!

DANKE,
dass unsere Region eine Woche lang der Herzschlag der Welt sein durfte.

DANKE
für die unvergesslichen Momente.

DANKE
an alle freiwilligen Helfer.

DANKE
beim verstorbenen Hermann Kröll dafür, dass er uns diese Momente ermöglichte.

 

Landtagssitzung im Februar

17. Feb 2017

Ich durfte die Hauptrede zum Thema Palmöl halten. Sehr skurril aber gut in die Faschingszeit passend war der Auftritt von Karl Lackner zum selben Thema.

Landtagssitzung im Jänner

24. Jan 2017

Eigentlich war es eine sehr ruhige Sitzung ausgenommen des Ausrasters des roten Max Lercher und die demonstrativ zur Schau gestellte Scheinheiligkeit der ÖVP.

Demokratieverständnis Landwirtschaftskammer Steiermark

28. Dez 2016

Nachdem sich Hans Ilsinger bei der letzten Kammervollversammlung in Graz zur Aussage verstiegen hatte „Die Kammer mit ihren Funktionären sei ein faschistoider Verein“ möchte ich dazu ein paar Worte sagen.