Aktuelles aus dem Bezirk Liezen

Schulstartaktion

10. Sep 2020

Eindrücke von unsere Schulstartaktion! Bei welcher wir den Eltern ein klein wenig unter die Arme greifen und den Taferlklasslern eine Freude machen konnten. Hier noch weitere Bilder.

Aktuelles aus dem Landtag

Sitzungen und Tagesordnungen

Aktuelles vom Obmann

Kulturraum für Wolf?

15. Jul 2020

Die ganze Debatte über den Wolf empfinde ich persönlich als äußerst unfair. Das Ganze funktioniert sehr nach dem Florianiprinzip. Im Prinzip will fast niemand den Wolf vor seiner Haustür haben. Befragt man aber die Bevölkerung im städtischen Bereich sind sehr viele für den Schutz des Wolfes, ohne selbst in irgendeiner Form betroffen zu sein.

Hohe Zahlungen an den Sozialhilfeverband im Gemeindebudget

09. Jul 2020

Egal ob eine Gemeinde in Zukunft von einem türkisen, roten oder weißen Bürgermeister geführt wird, eines haben alle gemeinsam: Sie tun sich schwer, die hohen Zahlungen an den Sozialhilfeverband in ihren Gemeindebudgets unterzubringen.

Immobilienpreise in den Tourismusgemeinden

18. Jun 2020

Nachdem einige Glücksritter und Spekulanten die Immobilienpreise vor allem in den erfolgreichen Tourismusgemeinden des Bezirks in derart lichte Höhen getrieben haben, dass es für viele einheimische Normalverdiener fast unmöglich geworden ist, sich den Traum vom Eigenheim in der Heimatgemeinde zu erfüllen, ist es gut und richtig, dass sich der Landtag Steiermark in einem eigenen Gemeinde-Unterausschuss, dessen Mitglied ich sein darf, der Sache seit März annimmt.