Seniorenring: Sommerausflug nach Zederhaus und Riedingsee

Eine lustige Gruppe beim Exkursions-Ausflug am 6. Juli 2016 nach Zederhaus - Riedingtal.

Interessante Ausführungen im " Denkmalhof Maurerhaus ", sowie die Besichtigung der "Prangstangen" in der Pfarrkirche durch den Historiker Josef Baier standen am Vormittagsprogramm. Die gute Küche des Kirchenwirtes fand allgemeine Zustimmung. Anschließend fuhr der Tourismus Chef Franz Gfrerer mit uns ins schöne "Riedingtal".

Ein kurzer Zwischenstopp bei der "Aussichtsplattform Brünwandquelle " war für jeden ein großartiges Erlebnis.

Die geführte Wanderung um den "Schlierersee" mit kurzer Einkehr in die Hubertuskapelle rundete diesen schönen Ausflug mit vielen neuen und interessanten Informationen ab. Alle Teilnehmer waren des Lobes voll über den gelungenen, interessanten und gut organisierten Ausflug!

Die Senioren freuen sich nun schon auf den Wandertag nach PÜRGG im August!

08. Jul 2016

Zurück